DER LUX UND SEIN FLUXUS I

Mail Art Mitmach-Happening mit der Künstlerin Yama Kowa

Was ist eigentlich Mail Art? Wann und wie ist sie entstanden? Yama Kowa erzählt wie sie zur Mail Art kam, über die Kunstform und ihren Zusammenhang mit der Fluxus-Bewegung. Sie zeigt Beispiele aus ihrem Mail Art Archiv, erzählt über die Künstlerinnen und Künstler, die sie gestalteten und wie sich daraus ein Netz aus Beziehungen und Kontakten ergab. Außerdem lädt sie die Besucherinnen und Besucher dazu ein, selbst kreativ zu werden und eigene Mail Art zu gestalten. Diese kann unterschiedlich aussehen, geschrieben, geklebt oder gestempelt werden. Es erwartet Sie ein kreativer Nachmittag im Schriftmuseum Bartlhaus.

Samstag 8. Juni 2024

14-17 Uhr Schriftmuseum Bartlhaus

 

Die Veranstaltung DER LUX UND SEIN FLUXUS II – Mail Art Guerilla-Ausstellung in der Ruine Seisenburg am 30. Juni hängt thematisch mit der Veranstaltung zusammen, kann aber auch separat besucht werden. Die Teilnahme für beide Veranstaltungen ist kostenlos.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter kontakt@schriftmuseum bis 5. Juni, beziehungsweise für die Wanderung zur Ruine Seisenburg bis 26. Juni.

Bildrechte: Yama Kowa